Meditationen zur Coronavirus-Krise 2020

Diese Meditationen hat Guru Dev Singh im März 2020 empfohlen.

Hinweis zu den PDF`s

Die PDFs enthalten zum Teil die Original Ton- und Videoaufnahmen des Unterrichts mit Yogi Bhajan. Zum Abspielen dieser eingebetteten Aufnahmen benötigst du eine geeignete Software oder App:

– WINDOWS: Adobe Acrobat Reader (kostenlos)
– Apple iOS: Die App “Documents” von Readdle (kostenlos)
– Android: (unbekannt)

Meditationen

LA673 Third Chakra, is a point of pure energy
(Drittes Chakra ist ein Punkt reiner Energie)
PDF with (video 23MB)

NM425 EXPAND THE BREATH OF LIFE
(Erweitere den Lebensatem)
PDF with video (19 MB)
 PDF (small)

Beschreibung LA673 Third Chakra, is a point of pure energy

LA673 Third Chakra, is a point of pure energy
Das Dritte Chakra ist ein Punkt reiner Energie

Datum: 5. Februar 1991
3-11 Minuten (manuell)
16-17 Minuten (Video & Audio)

Anleitung

  1. Setze dich mit geradem Rücken mit eingezogenem Kinn und Brust gestreckt.
  2. Die Augen sind auf die Nasenspitze gerichtet.
  3. Hände sind in Gebetshaltung. Jeder Teil der Hand ist in Berührung, die Handflächen und die Finger treffen sich  genau. Fühle jeden Teil der Hand.
  4. Das Mudra befindet sich vor dem Solarplexus und berührt nicht die Brust. Die Unterarme sind parallel zum Boden.
  5. Chante Humee Hum Brahm Hum (was “Wir sind Wir, Wir sind Gott” bedeutet) mit der Zungenspitze.
  6. Die Hände pulsieren wie der Herzschlag, sie drücken zusammen, während der Nabelpunkt eingezogen wird.
  7. Der Nabel wird zweimal eingezogen für jede Wiederholung des Mantras.

Ziehe den Nabelpunkt auf Humee Hum und ein zweites Mal auf Brahm Hum nach Innen.

Wie oben angegeben für ca. 11 min

Abschluss:

  1. Atme ein und ziehe den Nabel hoch und rein. Drücke die Zungenspitze auf den oberen Gaumen und konzentriere dich.
  2. Atme aus. Wiederhole noch zweimal.

Musik:
Verwende Nirinjan Kaur’s Version von “Humee Hum”, das auf Musical Affirmations Volume 2 verfügbar ist.
Kommentar:

“Diese Unendlichkeit, Gott, diese Reinheit, diese Kraft, diese reine Kraft ist in deinem Nabelpunkt. Du kannst es nicht kaufen und auch nicht verkaufen; und ich kann es dir nicht geben, und du kannst es dir nicht nehmen. Aber ich werde dir das technologische Wissen geben, mit dem du es initiieren kannst, damit es für dich funktioniert. Was bedeutet das letztendlich? Ich sage nicht, dass es keine Probleme geben wird, ich sage nicht, dass es keine Eile geben wird, ich sage nicht, dass es keine Skandale geben wird, ich sage nichts, aber du wirst unberührt bleiben. Du kannst wie ein Lotus im schlammigen Wasser sitzen und das Leben genießen – das ist die Kraft des dritten Chakras“. (Yogi Bhajan)

Beschreibung NM425

Anleitung:

1: Sitze aufrecht mit geradem Rücken (Schneidersitz oder auf einem Stuhl) und halte die Hände im Sarab Gyan, die beiden Index Finger sind gestreckt und berühren sich. Augen sind geschlossen.
Meditiere auf deinen langen und tiefen Atem, atme so tief du kannst und lausche. Jeder Atemzug sollte bewusst und absichtlich sein 11 Minuten

2. In der selben Haltung atme lang und tief im Rhythmus mit dem Mantra “Sat Narayan Wah-hay Guru, Haare Narayan Sat Nam” von Matamandir Singh https://www.mantradownload.com/
in diesem Muster: atme 2 Wiederholungen des Mantras lang ein und dann in 2 Wiederholungen wieder aus, jeweils etwa 20 Sekunden. 11 Minuten
3: Unveränderte Haltung mit Feueratem. 3 Minuten – gib dein Bestes in der letzten Minute.

Abschluss:

2x Einatmen – halten – ausatmen.

Kommentar:
„In dieser Meditation musst du dich auf deinen Atem konzentrieren. In dem Moment, in dem sie deinen Stoffwechsel beeinflusst, wirst du dich leicht fühlen, dann wissend und dann wird dein Gefühl von Sicherheit sich verstärken. Du solltest atmen, nicht dein Körper.
Meditiere tief auf deinen Atem und stärke deine Selbstbeherrschung“. (Yogi Bhajan)

Neuer Terminkalender 2020

Alle Termine von Guru Dev Singh
… | zum Kalender von www.satnamrasayan.it

September 2020

11Sep(Sep 11)19:3013(Sep 13)17:30FeaturedParis (FR) | Sat Nam Rasayan Teacher ConferencePlease note the new location 19:30 - 17:30 (13) Espace Saint-Martin, 199 Bis, Rue Saint Martin 75003 ParisThema:Guru Dev Singh Workshop,Training & ConferenceInternational:Paris (FR)Lehrer:Guru Dev Singh

Im Sat Nam Rasayan besteht keine Beziehung zu irgendeiner bestimmten Religion oder Ideologie. Die Erfahrung des transzendenten meditativen Bewußtseinszustandes hängt allein von unserer Fähigkeit ab, unser Gemüt in einem Zustand von Neutralität und Stille zu halten.

Heute ist Guru Dev Singh der erfahrenste Praktizierende dieses Systems und der gegenwärtige Meister von Sat Nam Rasayan. Er ist kein Guru, sondern in einem beständigen Zustand von Stille verankert, was als Grundlage erforderlich ist, um Meister dieser Kunst zu sein.

Mediathek

Videos
Livestream Meditationen
Bildergalerie

X